0
Zurück zu den Blogs

1. Schritt: So fing alles an

Über uns

Wie alles begann

Heute machen wir den „Ersten Schritt” im neuen Blog „Fußgeflüster” von tvey“. Euch erwarten viele spannende Themen rund um Füße, unsere Produkte, Pflege, Gesundheit und vielem mehr.

Jedoch ist der erste Schritt meistens der Schwierigste. Auch in der Geschichte von tvey“ war genau das der Fall. Wir nehmen euch mit und erzählen euch unsere Gründungsgeschichte.

Fun fact: In der Anfangsphase wurde der Deckname „Projekt Unyawo” genutzt, bis das Konzept ausgearbeitet war. „Unyawo” bedeutet „Fuß” auf isiZulu, der Muttersprache der südafrikanischen Zulu. Wie man darauf kommt? Die beiden Gründerinnen haben dort eine Zeit lang gemeinsam gelebt und gearbeitet.

Fußpositivity

Wie ihr wisst, stehen wir für Fußpositivity und möchten darauf aufmerksam machen, wie wichtig unsere Füße sind. Doch wie ist es dazu gekommen? 

Die beiden Gründerinnen Lena und Saskia beschäftigten sich mit dem Thema, wieso wir uns so selten die Füße eincremen und wieso wir uns so oft für unsere treuesten Wegbegleiter schämen. Denn wenn wir ganz ehrlich sind, ist es wahrscheinlicher, dass man sich über seine Gesichtspflege-Routine austauscht, als über die Füße. Und wieso gibt es eigentlich keine effektive und trotzdem stylische Marke für Fußpflege? Eine die gut wirkt, nicht so teuer ist wie eine professionelle Fußpflege und die nicht nach sterilen und faden medizinischen Produkten aussieht?

Dann kamt ihr!

Im Austausch mit euch haben wir herausgefunden, warum man Füße eincremen im Alltag so oft vergisst, und wir uns erst dann wieder kümmern, wenn das Problem schon da ist: Füße eincremen ist einfach unpraktisch! Nachdem der gröbste (Fuß-) Notfall behoben ist, verschwinden die Produkte meistens schnell ganz unten in der Badezimmer Schublade.

A star is born

Dafür wollten wir eine Lösung finden! tvey” steht für praktische Produkte in modernem Design, mehr Leichtfüßigkeit im Alltag und Liebe für unsere zwei treuesten Wegbegleiter.

Denn: Füße sind ein so wichtiges Körperteil. Sie tragen uns jeden Tag durchs Leben, lassen uns laufen, tanzen, springen und fest auf dem Boden stehen, wenn die Welt um uns herum wackelt. 

Heute zählt das Team von tvey’’ einige begeisterte, flinke Füße, die die Vision der Gründerinnen mit Leidenschaft weiter tragen. Genauso, wie unsere Füße es tagtäglich  uns tun.

In Fußliebe,

Team tvey’’

Newsletter

Wir freuen uns, wenn du die nächsten Schritte mit uns gehst! Mit der Anmeldung zum Newsletter halten wir dich über alle Neuigkeiten rund um tvey” auf dem Laufenden.

Teilen: facebook mail

Du hast Fragen oder Anmerkungen? Dann melde dich jederzeit über hello@tvey.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Dein Warenkorb ist leerZurück zum Shop